Das klangvolle Weinerlebnis I

"Fine Wines and Fine-Arts!"

25. Mai 2002

 

 Ines Merseburg (Sporan)

Ulrike Mell (Klavier)

Live auf CD !!!

Ein Opern-Liederabend der „etwas anderen Art“ ging am vergangenen Samstag in Strass über die Bühne. Das Weingut Zottlöderer lud zu einem Liederabend mit der international bekannten Sängerin Ines Merseburg und der Pianistin Prof. Ulrike Mell.  Das hochkarätige Programm begeisterte das Publikum.

Werke von Vivaldi, Schubert, Wagner und Gershwin standen auf dem Programm. Das Ambiente war für einen Opern-Liederabend denkbar ungewöhnlich. Das Presshaus des Weinguts Zottlöderer wurde kurzerhand zu einem Konzertsaal umfunktioniert. Konzertflügel und Weinpresse verliehen der Bühne eine ganz spezielle Note. Ines Merseburg begeisterte die 180 Zuschauer mit ihrer einzigartigen Stimme und durch starke Ausstrahlung. Fünf Zugaben waren notwendig, ehe das Publikum die deutsche Sängerin von der Bühne abtreten ließ.

Der Hausherr, Franz Zottlöderer, zeigte sich zufrieden: „Ein rundum gelungener Abend und für mich der Beweis, dass hochkarätige Kulturveranstaltungen auch an etwas ungewöhnlichen Orten abgehalten werden können“.

Das abschließende Überraschungsfeuerwerk war sowohl für die Künstlerin als auch für das Publikum ein wahrer Augenschmaus.  Aufgrund des großen Erfolges sind Folgeveranstaltungen in Planung!